Bitcoin durchbricht am Freitag die 106.500-Dollar-Marke, nachdem ein unbekannter Trader eine gewaltige gehebelte Long-Position eröffnet hat. Die 255-Millionen-Dollar-Wette mit 20-fachem Hebel sorgt für massive Short-Liquidierungen und heizt die Spekulationen über einen nachhaltigen Ausbruch aus der engen Handelsspanne an.
- Unbekannter Whale eröffnet 255-Millionen-Dollar Bitcoin-Position mit 20x Hebel
- BTC steigt um 1,7 Prozent auf 106.500 Dollar und liquidiert Short-Positionen
- Trader warten auf nachhaltigen Ausbruch aus aktueller Handelsspanne
Bitcoin hat am Freitag deutlich zugelegt und die psychologisch wichtige Marke von 106.500 Dollar erreicht. Der Kursanstieg von 1,7 Prozent wurde durch eine massive gehebelte Long-Position ausgelöst.
Laut Daten von CoinGlass führte der plötzliche Anstieg zu erheblichen Short-Liquidierungen. Dabei wurde Liquidität in den höheren Bereichen der Orderbücher wieder aufgefüllt.

Geheimnisvoller Whale mit Mega-Hebel
SOMEONE JUST WENT ALL-IN ON $BTC 👀
— Merlijn The Trader (@MerlijnTrader) June 20, 2025
$255,000,000 LONG
20x leverage at $104K
HE KNOWS SOMETHING! pic.twitter.com/BL88Mh1Cc0
🐋 BREAKING: A Whale has just opened $241 million $BTC long position with 20x leverage. pic.twitter.com/6WcikRQySD
— Mr. WHALE (@MrWhaleREAL) June 20, 2025
Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht ein unbekannter Trader, der eine Bitcoin-Long-Position im Wert von 255 Millionen Dollar mit 20-fachem Hebel eröffnet hat. Die Motive des mysteriösen Wals bleiben völlig im Dunkeln.
Ähnliche Whale-Trades haben in den vergangenen Wochen bereits mehrfach die Marktrichtung maßgeblich beeinflusst. Besonders der Trader James Wynn von Hyperliquid machte mit seinen großen gehebelten Positionen Schlagzeilen.
Allerdings endeten viele seiner spektakulären Trades mit erheblichen Verlusten.
Bitcoin vor entscheidendem Range-Breakout?
Ein nachhaltiger Ausbruch aus der aktuellen engen Handelsspanne ist der Schlüssel für weitere Kursbewegungen. Trader Daan Crypto Trades erklärt: „Es gibt viele Positionen, die auf beiden Seiten in dieser Spanne aufgebaut wurden, und es ist klar, wo die Liquidität liegt.“
$BTC Trading in this tight range for the past couple of days.
— Daan Crypto Trades (@DaanCrypto) June 20, 2025
We've had FOMC and a lot of headlines happen during this time as traders have been getting chopped up in the 2% range.
There are a lot of positions that have been built up on both sides in this range and it's clear… pic.twitter.com/z0t7rZoVoG
„Derzeit bin ich nicht in der Lage, einen Trade zu machen, aber ich werde nach einem Sweep des Range-Hochs oder -Tiefs Ausschau halten“, so der Analyst weiter. Die wichtigen Marken für Juni bleiben bei 100.000 und 110.000 Dollar.
Trader Crypto Tony betont, dass die 104.500-Dollar-Marke bis zum Wochenschluss gehalten werden muss, um das kurzfristige Bullenszenario zu sichern.
Der aktuelle Whale-Trade könnte der Katalysator sein, den der Markt für eine Richtungsentscheidung benötigt. Ob die 255-Millionen-Dollar-Wette aufgeht, bleibt jedoch völlig offen.