Die Krypto-Börse Coinbase warnt Cardano (ADA) und Litecoin (LTC) Investoren vor betrügerischen Token nach dem Launch der wrapped Versionen cbADA und cbLTC auf der Base-Blockchain. Betrüger versuchen bereits, die Aufregung um die neuen ERC-20 Token auszunutzen.
- Coinbase startet cbADA und cbLTC auf Base-Blockchain
- Warnung vor gefälschten Token mit ähnlichen Namen
- Über 3 Milliarden Dollar bereits in wrapped Token gesperrt
cbADA and cbLTC are now live on @base. cbADA and cbLTC are ERC-20 tokens backed 1:1 by ADA and LTC held in custody by Coinbase.
— Coinbase Assets 🛡️ (@CoinbaseAssets) June 25, 2025
Here’s what you need to know ↓ pic.twitter.com/iEUMPOrZYi
cbADA und cbLTC bringen neue Möglichkeiten
Coinbase hat mit cbADA und cbLTC wrapped Versionen von Cardano und Litecoin auf seiner Layer-2-Blockchain Base eingeführt. Die ERC-20 Token ermöglichen es Nutzern, ADA und LTC in Base’s On-Chain-Apps zu verwenden.
Bereits über 11.300 wrapped LTC und 2,9 Millionen wrapped ADA sind auf Base im Umlauf. Der Gesamtwert der gesperrten Assets überschreitet 3 Milliarden Dollar.
Betrüger nutzen Token-Launch aus
„Es könnte betrügerische Akteure geben, die sich als cbADA und cbLTC ausgeben“, warnt Coinbase seine Nutzer. Die Börse teilte die offiziellen Base-Contract-Adressen für die wrapped Assets mit.
Coinbase hat bereits wrapped Versionen von Bitcoin, Ethereum, XRP und Dogecoin auf Base veröffentlicht. Bei jedem neuen Token-Launch versuchen Betrüger, die Aufregung der Community auszunutzen.
Weitere Coinbase-Entwicklungen
Parallel zum cbADA- und cbLTC-Launch kündigte Coinbase weitere Expansionen an. Solana-Token Wormhole (W) steht auf der Roadmap für potenzielle Listungen.
Deutsche Nutzer können ab sofort Render (RENDER) und Ethena (ENA) handeln. Newton (NEWT) und Sonic (S) sind ebenfalls neu auf der Plattform verfügbar.
Die grundlegende Sicherheitsregel für Krypto-Anleger bleibt unverändert: Überprüfen, wachsam bleiben und niemandem blindlings vertrauen. Coinbase rät zur Kontrolle der Contract-Adressen vor jeder Transaktion.